Neue Brücken verkürzen Reisezeiten in Dubai
![Hauptstraße in Dubai](/_next/image?url=https%3A%2F%2Ftzfd1tldlr62deti.public.blob.vercel-storage.com%2F1727690608250_844-j4wU2KEMTJmAr6dusSrqh1LABkUiDW.jpg&w=3840&q=75)
Die RTA hat im Rahmen des Entwicklungsprojekts Garn Al Sabkha – Sheikh Mohammed bin Zayed Road Kreuzung zwei neue große Brücken eingeweiht. Dieser neue Schritt könnte die Reisezeit auf der Straße um bis zu 70 % reduzieren – es scheint wie ein Traum, aber es ist jetzt Realität.
Die Brücken öffnen sich in Richtung Al Qusais und Jebel Ali. Die erste ist eine zweispurige Brücke, 601 Meter lang, mit einer Kapazität von 3.200 Fahrzeugen pro Stunde. Sie bedient den Verkehr in östlicher Richtung von der Garn Al Sabkha Street zur Sheikh Mohammed bin Zayed Road in Richtung Norden nach Al Qusais und Deira.
Es wird geschätzt, dass die Brücke die Reisezeit während der Stoßzeiten von 20 Minuten auf 12 Minuten reduziert, was einer Gesamtreduktion von 40 % entspricht.
Die zweite ist ebenfalls eine zweispurige Brücke, etwa 664 Meter lang, die den Verkehr von der Sheikh Mohammed bin Zayed Road in Richtung Süden zur Al Yalayis Street und dem Jebel Ali Hafen leitet. Diese Brücke bewältigt 3.200 Fahrzeuge pro Stunde und beseitigt Verkehrsüberlappungen aus dieser Richtung.
Damit wird die Reisezeit voraussichtlich von 21 Minuten auf 7 Minuten gesenkt, was eine volle Reduktion von 70 % bedeutet.
Eine dritte und letzte Brücke im Projekt wird bald im Oktober eröffnet. Diese Brücke wird den Transport zwischen der Sheikh Zayed Road und der Sheikh Mohammed bin Zayed Road erleichtern.
Die Brücke wird 943 Meter lang sein, mit zwei Fahrspuren in beide Richtungen, fähig, insgesamt 8.000 Fahrzeuge pro Stunde zu bewältigen.
Im Rahmen des Entwicklungsprojekts werden außerdem neue Straßenbeleuchtung, Verkehrsschilder, Verkehrsmanagementsysteme, Regenwasserabflüsse und Bewässerungssysteme zum Straßennetz in diesem Gebiet hinzugefügt.