Erste Aviation Future Week in Dubai 2024

Die Emirates und das Museum der Zukunft werden vom 15. bis 17. Oktober 2024 die erste Aviation Future Week in Dubai ausrichten.
Minister aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, hochrangige Regierungsbeamte und Führungskräfte aus der Luftfahrt-, Raumfahrt-, Luftfracht-, Wartungs-, Reparatur- und Überholungs- (MRO) sowie Logistikbranche werden sich in Dubai zu diesem Auftakt-Event versammeln. Die Veranstaltung bietet unvergleichliche Einblicke und Diskussionsmöglichkeiten in Bezug auf die zukünftigen Reisebedürfnisse im Passagiertransport, in der Luftfracht und in der Logistik sowie die neuesten Entwicklungen in künstlicher Intelligenz (KI) und erweiterter Realität (XR).
Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Vorsitzender und CEO von Emirates Airline & Group, kommentierte: „Es ist passend, dass Dubai diese globalen Führer und Entscheidungsträger in der Luftfahrt- und Luftfahrtindustrie beherbergt, die an entscheidenden Diskussionen und Kooperationen teilnehmen werden, um die Vision der Branche während der Aviation Future Week neu zu definieren. Dubais Engagement für Technologie und Innovation, zusammen mit der Umarmung der digitalen Revolution, bietet fruchtbaren Boden für innovative Ansätze für effizientere und nachhaltigere Operationen, während das Passagiererlebnis neu geformt wird, wenn sich die Branche weiterentwickelt.“
Die dreitägige Aviation Future Week wird von Keynote-Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops geprägt sein. Der erste Tag des Programms wird mit Präsentationen und Podiumsdiskussionen besetzt sein, die von Branchenexperten geleitet werden und sich auf die Nachfragen im Flugreiseverkehr und die Flughafeninfrastruktur konzentrieren, wo die Teilnehmer lernen, wie Flughäfen, Fluggesellschaften, Flugzeughersteller und andere Interessenvertreter das Passagiererlebnis mithilfe von Technologie verbessern können.
Der zweite Tag wird sich auf Entwicklungen in der Luftfracht und Logistik konzentrieren, während der letzte Teil des Tages Fortschritte im MRO-Bereich der Region hervorhebt. Der dritte, abschließende Tag wird sich auf die grenzüberschreitenden Möglichkeiten von Web3-, AI- und XR-Lösungen zur Verbesserung der Effizienz von Arbeitsabläufen und der Servicequalität konzentrieren. In den Sitzungen werden auch die strategischen Ansätze und die Zusammenarbeit untersucht, die erforderlich sind, damit die heutige Luftfahrtbelegschaft diese Technologien annehmen und nutzen kann.
Zusätzlich zum Hauptprogramm wird die Aviation Future Week eine umfassende Ausstellungsplattform mit den neuesten Luftfahrttechnologien präsentieren, auf der Besucher neue Produkte und Konzepte entdecken und mit Branchenvertretern in Kontakt treten können. Die interaktiven Workshops werden von den Emirates und dem Museum der Zukunft geleitet, mit Unterstützung der Emirates Kundenservice-Teams, dnata, Emirates SkyCargo, Flugoperationen, Emirates und dnata Umweltteams, Boeing und dem Emirates Group Youth Council.